07 Mai 2007

Schadensersatz, weil er so viel Bier trinken musste

Eine brasilianische Brauerei muss Schadenersatz an einen ihrer Biertester zahlen, der nach eigenen Angaben durch seine Arbeit zum Alkoholiker wurde. Ein Arbeitsgericht in Rio Grande do Sul erklärte, das Unternehmen Ambev habe nicht die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um den Mann vor Alkoholismus zu schützen. Richter Jose Felipe Ledur verurteilte Ambev am Freitag zur Zahlung von 100.000 Real (36.400 Euro) an den Kläger.

Der Mann hatte in seiner Klageschrift erklärt, er habe über mehr als zehn Jahre hinweg an jedem Arbeitstag zwischen 16 und 25 kleine Gläser Bier getrunken, was etwa eineinhalb Litern entsprochen habe.

Quelle: net-tribune.de

Einige meiner Mandanten werden sich sofort als Nachfolger zur Verfügung stellen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Notwendige Maßnahmen = Spuckbecher?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de