17 Mai 2007

Pünktlichkeit hat erhebliche Vorteile, jedenfalls bei Paris hilton

Obwohl Millionenerbin Paris Hilton ihre Haftstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein noch gar nicht angetreten hat, ist ihre Haftzeit bereits wegen guter Führung halbiert worden: Die Gefängnisbehörde rechnete es dem 26-jährigen Party-Girl hoch an, dass es zu seinem jüngsten Gerichtstermin pünktlich erschienen war.
Quelle: spiegel

Man höre und staune, was ein wenig -sonst wohl selbstverständliche- Pünktlichkeit alles bewirken kann. Wenn sie zum nächsten Gerichtstermin auch noch pünktlich erscheint, könnte man -jedenfalls rechnerisch- auch die zweite Hälfte der Strafe erlassen.

3 Kommentare:

Frederik hat gesagt…

ich bin gerade in Kalifornien wo dieser Fall in den Medien ausführlich diskutiert werden. Die gründe für diese frühe Entlassung sind relativ einfach:
die Gefängnisse sind derartig überfüllt das Häftlinge die wegen "geringerer" Vergehen einsitzen und nicht gewalttätig sind ihre Haftstrafen drastisch reduziert bekommen.

Normalerweise würde ein Vergehen wie das von Ms Hilton mit der Haftstrafe von 45 tagen 3-5 tage im Gefängnis bedeuten. Aufgrund ihrer Position im Fokus der Medien ist es unwahrscheinlich das sie eine derartig reduzierte Strafe bekommt, aber die Strafe musste reduziert werde...

Anonym hat gesagt…

Und noch ein freundliches Lächeln, und die Frau bekommt noch was raus ...

Anonym hat gesagt…

wenn sie man den mund nicht wieder zu voll nimmt, schon.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de