26 Mai 2007

Rauchverbote greifen um sich

Der Bundestag hat das Rauchverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln und Bundesbehörden mit klarer Mehrheit verabschiedet. Die Bahn AG hat bereits angekündigt, dass sie in ihren Zügen das Rauchen komplett verbieten will. Der Fahrgastverband Pro Bahn kritisierte diesen Plan und forderte die Bahn auf, weiterhin abgeschlossene Raucherabteile in Fernzügen anzubieten. Bei einer mehrstündigen Fahrt sei es eine Zumutung für Raucher, auf ihre Glimmstängel verzichten zu müssen, sagte Pro Bahn-Vorstandsmitglied Rainer Engel dem Bielefelder "Westfalen-Blatt".
Quelle: tagesschau

Leider rauche ich selbst. Aber was Herr Engel da ablässt, ist nicht erbaulich. Im Flugverkehr gibt es - auch bei Fernreisen - keine Raucherflüge mehr. Warum soll das nicht auch im Zug gehen. Außerdem sinken die Betriebskosten, weniger Asche, weniger Brandflecken, weniger widerlicher Rauchgestank.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de