23 Mai 2007

Lehrer bekleckern sich mit Ruhm

Weil sie eine Politesse verprügelt hat, ist eine mehrfache Mutter vom Neusser Amtsgericht gestern zu einer sechsmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Die 28-Jährige hatte im Dezember vergangenen Jahres ihre Kinder an einer Grundschule in Neuss abholen wollen. Deshalb hatte sie ihren Wagen auf dem Gehweg geparkt. Als sie mit den Kindern zurückkehrte, bemerkte sie an ihrer Scheibe ein «Knöllchen».

Daraufhin verfolgte die Mutter die Politesse und drohte ihr Schläge an, falls sie nicht verschwinde. Offenbar gelang dies der Politesse nicht schnell genug, denn die in Rage geratene Mutter stieß sie anschließend zu Boden und zerstörte deren Fotokamera und «Knöllchen-Computer». Vor Gericht erhielt die 28-Jährige dafür die Quittung. Die Falschparkerin wurde wegen Körperverletzung verurteilt.

Einen Rüffel bekamen auch die Lehrer der Schule. Die Pädagogen hatten laut Gericht den Streit beobachtet, ohne der Politesse zu helfen.

Quelle: e110

Ich erinnere den Spruch: Wer vormittags Recht hat, hat nachmittags auch Recht. Hoffentlich wird daraus jetzt nicht: Wer vormittags nicht hilft, hilft nachmittags auch nicht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de