14 Februar 2009

Grundschullehrerin schickt Porno-SMS an 14-Jährigen

Von deutschen Gerichten wird die Schmuddel-SMS an Minderjährige von einigen Gerichten als Verbreitung pronografischer Schriften geahndet, selbst wenn das Kind bei Austausch von Obzönitäten fröhlich mitmacht. Die Höchststrafe liegt mithin bei einem Jahr Freiheitsstrafe.

Diese Höchststrafe hätte sich die Angeklagte ohne einschlägige Vorstrafen also in Deutschland nie eingefangen; anders in England.
Eine 42-jährige Grundschullehrerin ist in Newcastle zu zwölf Monaten Haft verurteilt worden, weil sie einem 14-Jährigen Sex-Nachrichten geschickt hatte. Das berichtet heute die BBC. Die Lehrerin lernte den Jungen im November 2007 über das Internetspiel "World of Warcraft" kennen. Dort gab sie sich als Gleichaltrige aus, chattete mit ihm und tauschte Handynummern aus. Danach schrieb die Verurteilte dem Jungen zwei Wochen lang Nachrichten, in denen sie ihn zu sexuellen Handlungen aufforderte. Der Junge sei seitdem verschüchtert und selbstmordgefährdet, so die Mutter des Opfers. Die Lehrerin darf laut dem Urteil nie wieder mit Kindern arbeiten und ist für zehn Jahre in der Kartei für Sexualstraftäter registriert.
Quelle: dts

Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Diese Höchststrafe hätte sich die Angeklagte ohne einschlägige Vorstrafen also in Deutschland nie eingefangen; "

Das mag zwar zurzeit stimmen, aber die Pläne von Zypries sehen vor, ein erweitertes Führungszeugnis einzuführen, wo eine solche Verurteilung dann einsehbar wäre, egal wie hoch sie ausfiele.

Das bedeutete dann wohl auch ein 10-jähriges Berufsverbot de facto...

Pascal hat gesagt…

"... lernte den Jungen ... über das Internetspiel "World of Warcraft" kennen.. .. Der Junge sei seitdem verschüchtert und selbstmordgefährdet, so die Mutter des Opfers."

Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Man wird durch PC-Spiele und Manson-Hören zum Amokläufer, aber doch nicht durch SMS. Wenns denn wenigstens Videos gewesen wären...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de