19 Februar 2009

Massenhaft linke Socken

Über kalte Füße hätten sich die potentiellen Empfänger jedenfalls nicht beklagen müssen. Jetzt allerdings könnte die Luft dann nicht nur an den unteren Extremitäten doch kälter werden, als möglicherweise befürchtet.
In Ludwigsfelde haben Zollbeamte fast 24 Tonnen Plagiate sichergestellt. Bei der Kontrolle eines Lkw entdeckten die Beamten 989 Kartons gefüllt mit Socken und Handschuhen verschiedener Marken, wie das Hauptzollamt am Donnerstag mitteilte. Die rund 322 000 Paar Herren- und 25 000 Paar Damensocken sowie rund 113 000 Paar Handschuhe wurden den Angaben zufolge in Ostasien produziert und sollten über Estland an einen deutschen Empfänger geliefert werden.

Bei der Überprüfung der Ladung stießen die Zöllner auf Anhaltspunkte für Markenpiraterie. Die Fälschungen wurden sichergestellt.

Quelle: ddp

Homepage Der Weg zu Ihrem Anwalt

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de