12 Februar 2009

Frauen wollen plötzlich autofahren - wo kommen wir denn dahin?

Eine wahre Ungeheuerlichkeit. Da wagt es doch tatsächlich eine Frau, öffentlich aufzubegehren und zu verlangen, ihren Geschlechtsgenossinnen und ihr zu gestatten, Autos fahren zu dürfen.

Man stelle sich vor, was passieren würde. Innenstädte wären sofort verstopft, weil sich vor jeder Parklücke ein Stau bilden würde, weil eine Frau stundenlang vergeblich versucht, einzuparken. Der Verkehr auf Autobahnen würde kollabieren, weil Frauen ewig und drei Tage mit beinahe Schrittgeschwindigkeit die linke Spur blockieren würden, weil sie sich nicht mehr trauen, zurückzuwechseln. Nein, das geht doch gar nicht.
Eine saudische Prinzessin hat ihrem Ärger über das Fahrverbot für Frauen in ihrer Heimat öffentlich Luft gemacht. Dafür zeigte sie sich sogar unverhüllt. "Ich habe einen internationalen Führerschein und fahre auf meinen Reisen überall in der Welt Auto“, sagte Amira el Tawil der Zeitung „El Watan“ in einem am Montag veröffentlichten Interview. Ihr Mann El Walid ben Talal, der als einer der reichsten Männer der Welt gilt, ist ein Neffe des ultrakonservativen saudischen Königs Abdallah. „Ich möchte auch hier mit meiner Schwester neben mir fahren können, anstelle eines Chauffeurs“, sagte die Prinzessin dem Blatt, das sie in einem Bruch mit den üblichen Gepflogenheiten auf einem Foto mit unverhülltem Gesicht zeigte.
Quelle: focus

Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seitdem die Frauen Autofahren und Männern die Arbeit wegnehmen, gibt es immer weniger Kinder. Deutschland schrumpft sich sozusagen selbst zu Tode. Von den ganzen Ehescheidungen mal zu schweigen.

Und was hats gebracht? Richterinnen, die entweder jedes halbe Jahr auf Urlaub oder in Mutterschaftspause sind und danach darf man sich dann mit halben Stellen rumnerven.

Wenns in Deutschland wieder aufwärts gehen soll, sollte man mal das aktuelle Frauenbild überdenken...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de