05 Dezember 2007

Massenkündigungen bei Postkonkurrenten

Wenige Tage nach der Einigung der Großen Koalition auf einen Mindestlohn für Briefzusteller hatte der private Post-Konkurrent PIN gestern angekündigt, etwa 1000 Mitarbeitern kündigen zu wollen. Die Zahl der genauen Entlassungen steht nach Angaben des Unternehmens noch nicht fest. Es sei lediglich ausgeschlossen, dass es am Ende zu überhaupt keinen Entlassungen kommen werde. Der Briefdienstleister hat nach eigenen Angaben mehr als 9000 Mitarbeiter. Anfang der Woche hatten bereits zwei andere Post-Konkurrenenten angekündigt, wegen des Mindestlohnes ihre Expansionspläne auf Eis legen zu wollen.

Quelle: tagesschau

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn die Postboten 8 Std. am Tag arbeiten, muss das Geld zum Essen reichen, denn für einen Nebenjob reicht der Tag nicht mehr.

Wenn die Postkonkurrenten Ihre Postboten verhungern lassen wollen, dann ist es besser, die machen dicht.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de