10 Dezember 2007

Das fängt gut an

Eine kleine Strafsache vor dem Amtsgericht Wolfsburg um 08.30 Uhr, das hört sich harmlos an. Das Problem beginnt schon beim Verlassen von Braunschweig, anscheinend sind die Menschen über die Bahnpreiserhöhung so sauer, dass heute jeder mit dem Auto fährt.

Jede denkbare Ampel zeigt rot, auf einem Schleichweg schließt sich die Bahnschranke vor meinen Augen. Die Verbindung zwischen A2 und Wolfsburg wegen einer Baustelle dicht, stehender Verkehr. Zeit für einen Anruf im Gericht, dass ich eine 1/2 Stunde später komme.

Eintreffen um kurz vor 09.00 Uhr, auch Frau Staatsanwältin war zu spät gekommen. Sonst sind alle da - bis auf den Hauptbelastungszeugen. Die Polizei weiß von ihm, dass er inhaftiert wurde. Anruf in der JVA. Heute bringen? Ist nicht.

Das wars! Toller Wochenanfang!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie rechnet man so was ab? gar nicht?

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de