23 Dezember 2007

Preis - Betrug an den Tankstellen - Liter Normal für 3,99 €

Die Öl-Multis führen Deutschlands Autofahrer immer dreister an der Nase herum! An vielen Tankstellen herrscht Preis-Chaos pur: Auf den Anzeigetafeln wird Normalbenzin drastisch teurer als Super ausgewiesen. Die Unterschiede liegen in der Spitze bei 2,60 Euro/Liter.

Den größten Abstand gab es beim Anbieter bft. An einer Tankstelle in Bad Krotzingen (Baden-W.) sollte der Liter Normal 3,99 Euro kosten, Super dagegen 1,39 Euro. Bei Aral in Gelnhausen z. B. wurde Benzin 50 Cent/Liter teurer ausgewiesen als Super.

Die Konzerne versuchten das Preis-Chaos mit Problemen an den Preismasten zu erklären.Aral-Sprecher Detlef Brandenburg: „Durch einen technischen Fehler war der Normal-Preis zeitweise falsch eingestellt. Dennoch wurde jedem Kunden der korrekte Preis berechnet, niemand hat zu viel gezahlt.“ Auch bei Shell und anderen hieß es: Es gab technische Probleme, keiner hat zu viel gezahlt!

Der wahre Grund für das Preis-Chaos ist offenbar ein ganz anderer! Die Mineralöl-Firmen wollen Normalbenzin über kurz oder lang abschaffen.
Quelle: t-online.de

Als den Gipfel der Bosheit empfinde ich rd, dass die Konzerne den Verbraucher tatsächlich für so dumm verkaufen, dass dieser glauben soll, dass an allen Tankstellen verschiedener Konzerne zufällig gleichzeitig die gleichen technischen Probleme auftreten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ENDLICH!!! Auch ohne Grüne ind er Regierung "5 MARK" für den Liter Benzin TOLL es geht doch!!!

RA Munzinger hat gesagt…

Also steigen wir jetzt alle aus dem Auto und auf's Pferd oder in die Kutsche.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de