21 Dezember 2007

Und noch eine Zwölfjährige Alpenländerin im Zwielicht sexueller Aktivitäten

Im Fall jener zwölfjährigen Salzburgerin, die im vergangenen September von drei Schülern im Alter von 13, 14 und 15 Jahren in einer Wohnung in der Stadt Salzburg gewaltsam entkleidet, festgehalten, begrapscht und dann fotografiert worden sein soll, haben die Verdächtigen gegenüber der Polizei Stellung genommen. "Sie erklärten, dass das Mädchen freiwillig mitgemacht habe", sagte Oberst Josef Holzberger vom Landeskriminalamt (LKA) am Freitag.

Die Schülerin soll sich in einen der Buben verliebt haben. Es sei keine Gewalt angewandt worden, "sie hat das gewollt", schilderten die Burschen der Sachbearbeiterin im LKA. Zudem seien in der Wohnung nur zwei und nicht drei Buben anwesend gewesen. Der polizeiliche Vernehmungsakt "wird demnächst zur Überprüfung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet", sagte Holzberger.

Die Verdächtigen sollen die Nacktaufnahmen an mehrere Mitschüler verschickt haben, auch die Schwester des Opfers soll ein Bild erhalten haben.
Quelle: oe24.at

Davon abgesehen, dass die Alpenluft schon immer etwas besonderes war, darf man sicher nicht übersehen, dass 12-Jährige heute anders ticken als vor 25 Jahren oder deutlich länger, als die entsprechenden Schutzgesetze geschaffen wurden. Über die Altersgrenzen muss zumindest nachgedacht werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Darüber hat man ja nachgedacht – und kam zu dem Schluss, dass sie raufgesetzt werden müsse.

Aber das liegt wohl erstmal wieder auf Eis.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de