22 Dezember 2007

Niedersächsische Polizei und Computer wie Fisch und Frühlingsrolle

Nach jahrelangen Querelen beim Computersystem Nivadis der niedersächsischen Polizei sind die Probleme nun im Griff. Experten haben das System überprüft und Lösungen erarbeitet - die nun umgesetzt werden müssen.

Das 2003 installierte System arbeite zu langsam, stürze zu oft ab und sei zu kompliziert, hatte die Polizeigewerkschaft kritisiert. Nun stellt das Land zu Jahresbeginn 20 Informatiker zusätzlich bei der Polizei ein, die die technischen Verbesserungen umsetzen sollen.
Quelle: HAZ

Fern jeglicher Realität! Die Probleme sind nun im Griff, weil zum Jahresbeginn 20 Informatiker kommen. So ein Quatsch. Wahrscheinlich werden die nach Monaten feststellen, dass das System schrottreif ist!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de