05 Dezember 2007

Totgeglaubter Kanufahrer festgenommen

Das Rätsel um den totgeglaubten und nach fünf Jahren wieder aufgetauchten Kanufahrer in Großbritannien hat möglicherweise eine ganz profane Lösung: Die Polizei nahm den 57 Jahre alten John Darwin in der Nacht zum Mittwoch fest. Zu den Gründen machte sie keine Angaben. Nach britischen Medienberichten gibt es jedoch Anzeichen für einen möglichen Versicherungsbetrug.

Darwins Frau Anne habe sich vor sechs Wochen nach Panama abgesetzt nachdem sie die Lebensversicherung für ihren Mann kassiert habe, berichtete die „Sun“. Ihr Mann sei hoch verschuldet gewesen, als er 2002 scheinbar bei einem Bootsunfall ums Leben kam. Sein zerbrochenes Kanu war am Strand gefunden worden, während von ihm jede Spur fehlte.

Quelle: faz

Ob das Auftauchen eine besonders positive taktische Variante war, darf bezweifelt werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de