20 Januar 2008

Mörder - Minister

In Deutschland oft als "Fluglotsen-Mörder" von Überlingen bezeichnet, fängt Witali Kalojew an diesem Montag in Russland ein neues Leben als Vizebauminister von Nordossetien an. Dass ein verurteilter Verbrecher einen hohen Posten im Staatsdienst erhält, mag im Westen für Stirnrunzeln sorgen. Doch in der russischen Teilrepublik im Nordkaukasus steht der 51 Jahre alte Bauingenieur längst auch als Symbol für Russlands Gleichgültigkeit gegenüber Kritik aus dem Ausland. Kalojew wird in seiner Heimat als Held gefeiert - wie der Ex-Geheimdienstler Andrej Lugowoi, den London des Giftmordes an dem früheren FSB-Mitarbeiter Alexander Litwinenko beschuldigt.
Quelle: n-tv

Ein Land, das sich einen Mann wie Herrn Schäuble als Minister leistet und nicht in die Wüste jagt, darf sich über den Nordkaukasus nicht beklagen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, als unser Verfassungsbruchminister sein Amt antrat, war ja noch nix zu bemerken. Die Geschichte vom gekochten Frosch dürfte hinreichend bekannt sein.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de