10 Januar 2008

Roland Koch: Große Sprüche, nichts dahinter

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat eine zu langsame Bearbeitung von Straftaten Jugendlicher durch die Gerichte in seinem Bundesland zugegeben. "Das Problem ist da", sagte Koch im ARD-Talkmagazin "Hart aber Fair". Er bestätigte Recherchen, nach denen die hessischen Amts- und Landgerichte bei Jugendstrafsachen im Bundesländervergleich ganz hinten liegen. "Wir arbeiten an der Frage, wir müssen Wege finden. Das ist eine der Hausaufgaben, die wir noch haben." Es gebe "intensive Diskussionen" mit der Richterschaft über die langsame Bearbeitung der Fälle.
Quelle: tagesschau

Erwischt! Das ist natürlich richtig PLATT, so wie es zu Koch passt. Riesige Vorträge, aber das vorhandene Instrumentarium nicht im Griff. Sechs, abtreten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HART ABER FAIR

Herr Koch wurde vorgeführt richtig so dachte ich mir wer mit solcher Polemik in den Wahlkampf geht.

Das Burka Verbot hat ihm den Rest gegeben. Es kam raus, dass es in Hessen (Schulen) keine einzige Burka Trägerin gibt.

Ich sage nur : Auf dem Rücken der Ausländer zum Sieg

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de