09 Januar 2008

VW-Prozess: Piëch weiß von nichts

VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hat vor dem Landgericht Braunschweig jede Verwicklung in die VW-Korruptionsaffäre bestritten. Er habe als Vorstandschef "zu keinem Zeitpunkt" Kenntnis von einem Missbrauch von "Vertrauensspesen" durch Betriebsräte gehabt, sagte Piëch am Mittwoch als Zeuge im Prozess gegen den früheren VW-Betriebsratschef Volkert und Ex-Personalmanager Klaus-Joachim Gebauer. Auch von Lustreisen und Bordellbesuchen der Betriebsräte auf VW-Kosten sei ihm nichts bekannt gewesen. Piëch - von 1993 bis 2002 VW-Vorstandsvorsitzender - hatte seit Bekannt werden des Skandals vor zweieinhalb Jahren stets jede Mitwisserschaft verneint. Viele sehen die Rolle des unbestrittenen VW-Lenkers dennoch als nicht geklärt.
Quelle: ndr

In bestimmten Höhen ist man halt unschuldig wie frisch gefallener Schnee.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Piech unwissend? Ja, nee, is klar!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de