30 Januar 2008

Unruhestifter sollen erschossen werden

Gestern Urlaubsparadies, heute Todesfalle

Die Polizei in Kenia hat die Order erhalten, Unruhestifter zu erschießen: "Es gibt vier Gruppen von Menschen, die mit harten Polizeimaßnahmen konfrontiert werden: Die, die Eigentum plündern, Häuser niederbrennen, offensiv Waffen tragen oder die Straßen verbarrikadieren", sagte ein Polizeikommandeur, der nicht genannt werden wollte, der Nachrichtenagentur AFP. Die Polizei habe Anweisung, diese vier Kategorien von Menschen zu töten, sollte sie sie auf frischer Tat ertappen.

Die Behörden hätten den Tötungsbefehl bereits gestern kurz nach Beginn der Beratungen zwischen Präsident Mwai Kibaki und Oppositionsführer Raila Odinga gegeben, sagte der Polizeivertreter.

Quelle: spiegel

1 Kommentar:

J. Melchior hat gesagt…

Da lobe ich mit doch unseren Rechts-Staat, wo nicht jeder hergelaufene Unruhestifter, sondern nur potentielle Terroristen (!) präventiv liquidiert weder sollen - sagt zumindest der OSM. Dann hat er’s wieder nicht gesagt, dann doch ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de