20 Januar 2008

Schwupps - da war der Polizeiwagen verschwunden

Der Dieb, dem das gelungen ist, hat vermutlich nur ein Problem: Die Schmerzen in den Schenkeln, auf die er sich vor Freude unaufhörlich klopfen muss.

Zwei Berliner Polizisten ist im Einsatz ihr Dienstwagen gestohlen worden. Die Beamten hatten nach Polizeiangaben am Morgen mit einem zivilen Videowagen ein gestohlenes Auto verfolgt, das sie auf der Autobahn mit 165 Stundenkilometern überholt hatte.

Im Bezirk Wedding rammten die Flüchtigen mit dem Fahrzeug ein geparktes Auto. Als sie ausstiegen und wegliefen, sprangen die Polizisten aus ihrem Wagen, um sie zu festzunehmen. Wenig später wurden die Ordnungshüter überholt - von ihrem Dienstwagen.

Ein Unbekannter war in das Auto gestiegen, in dem der Schlüssel steckte, und mit ihm davongefahren. Der Wert des Wagens, der mit zwei Kameras ausgestattet ist, beträgt nach Informationen der "Berliner Morgenpost" 100.000 Euro.
Quelle: n-tv

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darf der Dieb nun auch blitzen und Anhörungen rausschicken, um sein Konto aufzubessern?

Anonym hat gesagt…

Schade, daß man Behördenfunk nicht abhören darf. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was uns da entgangen ist:
Pol08/15: "Zentrale für 08/15?"
Zentrale: "08/15 kommen?"
08/15: "Wir haben da 'ne PKW-Fahndung ..."
Zentrale: "... schreibbereit. Welcher PKW?"
08/15: "naja ... unserer halt ..."

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de