Zwei britische Zahnärzte haben einen Sieg gegen den französischen Modegiganten Lacoste errungen. Die für Markenschutz zuständige Behörde erlaubte den Ärzten nach einem mehrere Jahre währenden Streit, ein dem Erkennungszeichen von Lacoste ähnelndes grünes Krokodil als Firmenlogo zu verwenden, wie die britische "Times" berichtet. Das Modeunternehmen war bereits in erster Instanz mit einer Klage gegen die Ärzte gescheitert, nun scheiterte auch die Berufung."Wir denken nicht, dass wir im gleichen Marktsegment sind", sagte einer der Zahnärzte, Tim Rumney,. Sein Partner Simon Moore erklärte, das Logo allein wegen der naheliegenden Assoziation mit Zähnen gewählt zu haben.
Und der Kampf auch mit den großen Tieren kann sich lohnen.
1 Kommentar:
Eine Gaststätte, die ihrem Namen entsprechend ein schwarzes Pferd auf gelbem Grund als "Wappen" führte, musste auf Druck einer gewissen PKW-Firma ihr Schild entfernen.
Essen, Autos - ist ja nicht jedem so klar, der Unterschied.
Kommentar veröffentlichen