28 Dezember 2005

Bundesländer werden weggeschwafelt

Ich habe gerade gehört, dass es in Deutschland nach Ansicht von Niedersachsens SPD-Landtagsfraktionschef Jüttner zu viele Bundesländer gibt, die nicht überlebensfähig sind.

Deshalb müsse bei einer Reform des Föderalismus über Länderzusammenlegungen in großem Stil gesprochen werden, sagte Jüttner im Gespräch mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. „Die Entscheidung nach der deutschen Vereinigung, die alten Länder wieder zu gründen, war jedenfalls eine absolute Fehlentscheidung. Länder mit zwei bis drei Millionen Einwohnern sind nicht überlebensfähig”, sagte Jüttner. „Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zu Mitteldeutschland zusammen zufassen, das etwa zehn Millionen Einwohner hätte, wäre vertretbar”, meinte der SPD-Politiker.

Sommer, Winter, egal, Hauptsache ein Loch ist da, in dem man schwafeln kann, was eigentlich keinen interessiert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de