28 Dezember 2005

Schweiz gegen Türkei und die Fuchsjagd

Das erst zehn Monate alte Verbot der Hetzjagd auf Füchse in Grossbritannien wird offenbar weitgehend ignoriert, berichtet die Neue Zürcher Zeitung. Tierschützer beklagten, dass sich Zehntausende von Jägern, Gehilfen und Schaulustigen an traditionellen Fuchsjagden am zweiten Weihnachtstag beteiligt hätten. Dabei seien vielfach illegale Methoden der Tötung angewendet worden. Bei mehr als 40 Prozent der insgesamt rund 250 Jagden habe es «glaubwürdige Anschuldigungen wegen Gesetzesverstössen» gegeben, erklärte die Liga gegen Grausamkeit im Sport am Dienstag.

Fragt sich, ob die Liga gegen Grausamkeit im Sport nicht auch dafür sorgen sollte, dass so einige türkische und schweizer Fussballer lebenslang gesperrt werden für das, was sie sich gegenseitig in dem fragwürdigen Länderspiel angetan haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de