04 Dezember 2005

Polizei in Bernau und die Todeszelle

Laut Berliner Morgenpost ist ein 49 Jahre alter Mann in einer Polizeizelle in Bernau zu Tode gekommen. Der mit Haftbefehl gesuchte Mann war am Donnerstagabend festgenommen worden. Er sei angetrunken, aber ansprechbar gewesen. Bei einer Zellenkontrolle gegen 1.50 Uhr sei festgestellt worden, daß der Mann nicht mehr atmete. Wiederbelebungsmaßnahmen durch Polizeibeamte und den Notarzt blieben erfolglos. Eine Obduktion erbrachte noch kein Ergebnis.

Auffällig ist, dass diese Wache in Bernau bereits im Frühjahr 1994 in die Schlagzeilen geriet: Damals waren acht Polizisten angeklagt, weil sie 20 vietnamesische Zigarettenhändler mißhandelt haben sollen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schoen, dass es jemandem auffaellt - auch wenn ich einen Zusammenhang nicht sofort vermuten wuerde.

Leider ist der Artikel nicht mehr online (oder er faellt mir per Mausklick nicht in den Schoss). Hat der Vorgang ein Aktenzeichen zum Nachfragen ?

TIA

Werner Siebers hat gesagt…

http://zeus.zeit.de/text/archiv/1996/16/bernau.txt.19960412.xml

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, aber ich meinte eher den Artikel der Berliner Morgenpost zum aktuellen Fall.

Werner Siebers hat gesagt…

sorry, einfach den Titel meines Berichtes anklicken

Anonym hat gesagt…

Danke. Interessanterweise stand nichts dazu in den Pressemeldungen des entsprechenden Schutzbereichs Barnim. Habe mal bei der Pressesprecherin nachgefragt ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de