27 Dezember 2005

Wer kauft Gerhard Schröder?

Gerhard Schröder wird schon wissen, wer seine guten Freunde sind. Es gibt aber auch Menschen, die seine Freunde anders sehen.

So ist aus Protest gegen die Einschränkung der politischen Freiheitsrechte in seinem Heimatland der Wirtschaftsberater des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Andrej Illarjonow, zurückgetreten. „Bis vor kurzem hat mich niemand daran gehindert, meine Meinung zu vertreten. Das hat sich geändert“, begründete der Wirtschaftsliberale am Dienstag sein Rücktrittsgesuch.

Hoffentlich lässt sich Schröder nicht dafür bezahlen, seine Meinung nicht mehr vertreten zu können und damit dafür zu sorgen, dass auch anderen verboten wird, die eigene Meinung zu vertreten. Es wäre schade, denn Schröders Meinung war oft nicht nur schlecht. Er könnte ein Zeichen setzen, wenn er sich von Menschen trennt, die anderen die eigene Meinung verbieten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de