22 Dezember 2005

Neuer Rekordversuch im Amtsgericht Braunschweig

Heute bestand eigentlich die Chance, den 2-Minuten-Verhandlungsrekord in einer Strafsache im Amtsgericht Braunschweig zu unterbieten. Wieder die höchst pragmatische Richterin; die hatte beim Kaffee in der Kantine den Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft schon danach gefragt, wie es denn mit einer Einstellung nach § 153 a StPO gegen eine saftige Geldbuße aussieht, der war einverstanden.

Mein Mandant ebenso, so dass ich jetzt eine Verhandlungsdauer von weniger als 90 Sekunden für möglich hielt. So stürmten wir den Gerichtssaal, ohne Robe gings los.

Dann aber die Ernüchterung: Das Opfer der Straftat war eine der deutschen Sprache nicht mächtige Person, so dass das Ansinnen, diesem in englischer Sprache zu erklären, dass er nicht mehr benötigt wird, allein schon zwei Minuten in Anspruch nahm, so dass der Versuch, den Rekord zu brechen, auf das nächste Jahr verschoben werden musste.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Blogger hier noch ein andere Rekordversuch eines Webbloggers. Am 1.2.06 bitte alle auf http://ebayblogger.simpleblog.org/ clicken. Guinnisbuchrekordversuch zur Rubrik meistbesuchtes deutsches Weblo an einem Tag .

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de