27 Dezember 2005

Warum muss es erst immer Tote geben?

Die Braunschweiger Zeitung berichtet, dass bei einer Schießerei auf einer Haupteinkaufsstraße in der kanadischen Stadt Toronto am Zweiten Weihnachtstag eine 19 Jahre alte Frau getötet worden ist. Sechs andere Menschen seien verletzt worden. Die Täter waren vermutlich Jugendliche, die im Streit zur Pistole griffen. Die Kugeln trafen vor allem unbeteiligte Passanten. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, nach vier anderen wird noch gefahndet. Der kanadische Premierminister Paul Martin will im Fall seiner Wiederwahl den Besitz von Handfeuerwaffen verbieten lassen.

Schade, dass ein solches Verbot erst nach neuerlichen Toten erwogen wird und dass mit dieser Ansage die Wiederwahl des Premierministers unwahrscheinlich werden könnte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de