15 Dezember 2005

Arnie Schwarzenegger und die Österreicher

Die Österreicher sind zunehmend sauer auf den großen Sohn Arnold Schwarzenegger:

Nach der Hinrichtung von Stanley Williams in Kalifornien dürfte nun in Graz das "Schwarzenegger-Stadion" umbenannt werden.

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hatte ein Gnadengesuch für "Tookie" Williams abgelehnt, obwohl der sich im Gefängnis zum Friedensaktivisten gewandelt hatte. Im Grazer Rathaus geht man nun auf Distanz zum "großen Sohn", es dürfte eine Mehrheit für eine Umbenennung geben.

Die Umbenennung nimmt bereits konkrete Formen an. Wie der für Liegenschaften zuständige Stadtrat Riedler bestätigte, habe er die Stadiongeschäftsführung ersucht, entsprechende Vorschläge zu unterbreiten und sich auf Sponsorensuche zu begeben. Laut Riedler sollte bis zum Frühjahr eine Lösung getroffen werden, "die auch den positiven Werbewert nutzt".

Quelle: Kronenzeitung

Mein Vorschlag: Tookie-Williams-Stadion

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de