19 Mai 2010

Sag nichts!

Von einem, der auszog, Staatsanwalt zu sein und trotzdem ein ganz lieber Mensch geblieben ist, kam nun auch eine Postkarte, die sich viele Mandanten genau anschauen sollten:



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bitte um Übersetzung.
Vermutlich steht da soviel wie:
"Rede niemals mit Polizei und Staatsanwalt!"
?

ra kuemmerle hat gesagt…

не болтать - "Schwatze nicht", stammt aus der Zeit des zweiten Weltkriegs. Bei uns hieß es "Feind hört mit!" Andere Motive gibt es hier noch zu sehen http://www.davno.ru/posters/collections/propaganda/

laertes hat gesagt…

mein bgb-at-prof tat eingangs der erstsemestervorlesung sein credo kund:

"jurist werden. mensch bleiben."

und wenn man dann sogar ein lieber mensch bleibt, darf man wohl von plansollübererfüllung sprechen...

Andreas Rauer hat gesagt…

@ RA Kuemmerle: ich danke herzlich für den Link - ich schreibe grade eine Studienarbeit über Security Awareness und da passt ein solches Poster wie "Faust auf Auge". Perfektes Timing! :-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de