03 Mai 2010

Von allen guten Ermittlungsgeistern verlassen

Das ging gut. Auf 5 Verhandlungstage war die Sache angesetzt, in derein Belastungszeuge 5 bis 6 Täter gesehen haben wollte, jetzt und heute aber 6 Angeklagte vor dem Schöffengericht saßen, was u.a. damit zusammenhing, dass die Ermittlungsarbeit der Polizei, insbesondere die "Wahllichtbildvorlage", unter aller weiblichem Schweinegetier war.

Statt einer Einlassung gab es dann von mir eine deftige Stellungnahme mit dem Hinweis, dass es nahe liege, dass die Polizeibeamten von allen guten Ermittlungsgeistern verlassen worden sind. Dieser Erklärung schlossen sich die anderen 5 Verteidiger an.

Allerdings haben die deutlich Worte so sehr gesessen, dass der von der Polizei klassisch verbrannte Zeuge nur noch ganz kurz befragt wurde und es nach etwas mehr als einer Stunde einen glatten Freispruch für alle Angeklagten gab.



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de