29 Dezember 2008

Richter gedoublet

Manchmal glaubt man für den klitzekleinen Bruchteil einer Sekunde, solch ein Double vor sich zu haben. Den eineiigen Zwilling eines Richters, der dem Richter zum Verwechseln ähnlich sieht - aber von Jura nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Und, man hat es immer geahnt aber nicht geglaubt: So etwas gibt es wirklich, zumindest in Italien.
Garry Slapper, britischer Rechtsprofessor hat eine Vorliebe für skurrile Gerichtsprozesse, über die er in der Tageszeitung "Times" allwöchentlich berichtet. Die Aufsehen erregendsten Verfahren 2008 hat die in London erscheinene Zeitung jetzt aufgelistet. Als einen der Höhepunkte betrachtet "Times" einen Fall rund um Zwillinge aus der lombardischen Stadt Magenta. Für die als Rechtsanwältin und Richterin tätige Gabriela Odisio sprang bei vollem Terminkalender ihre zum Verwechseln ähnliche Zwillingsschwester Patrizia ein, was immerhin rund drei Jahre lang niemandem aufgefallen sein soll.
Quelle: kleinezeitung.at

Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de