Ganz spezielle Süßwaren bietet jetzt ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Gustaf-Gründgens-Platz in Düsseldorf an. Dort gibt‘s nicht nur Engel aus Schokolade. Auch Bengel sind vertreten. Besser: primäre Merkmale eines Bengels. Für 4,90 Euro wird dort der sogenannte „Schoko-Schniedel“ angeboten. Ein Penis aus Schokolade. Von wegen Duplo und die „längste Praline der Welt“...
Damit nicht genug: Der Händler aus Nürnberg hat außerdem weibliche Brüste aus weißer Schokolade für 16,90 Euro und Schoko-Tafeln mit Kamasutra-Motiven im Angebot. Oh, du sündige...!
Jetzt hat auch die Stadt von den „Schoko-Schniedeln“ erfahren. Und die Sache sozusagen „in die Hand genommen“. Marco Lippert, Sprecher des Veranstalters, der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH: „Wir haben den Händler sowohl mündlich als auch schriftlich angewiesen, die Sachen aus dem Sortiment zu nehmen. Wir finden, dass sie nicht auf unseren Weihnachts-Markt gehören.“ Lippert geht davon aus, dass der Händler den Willen des Veranstalters respektiert. Ist dabei aber auf den guten Willen des Geschäftsmanns angewiesen. Lippert: „Juristisch ist gegen den Verkauf nichts einzuwenden. Das haben wir prüfen lassen.“
Homepage
Der Weg zu Ihrem Anwalt
2 Kommentare:
Der Anbieter dürfte sich nun wegen der erhöhten Nachfrage kaum noch retten können.
Vielleicht steigt ja auch die Nachfrage nach strengeren Gesetzen.
Kommentar veröffentlichen