08 Dezember 2008

Tod durch Polizeikugeln

So ganz mag ich es nicht glauben, dass Polizeibeamte immer öfter in die Situation geraten, unbedingt auf Menschen schießen zu müssen. Jetzt mal wieder ein Toter:
Polizisten haben am Montag in Neuwied einen 28 Jahre alten Mann erschossen. Wie die Staatsanwaltschaft in Koblenz mitteilte, hatten die Polizeibeamten gegen 14.45 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss die Wohnung des Mannes aufgesucht. Der polnische Staatsangehörige habe zu diesem Zeitpunkt im Bett gelegen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er einen geladenen Revolver unter der Bettdecke versteckt und richtete die Waffe auf die Polizisten. Daraufhin seien aus einer oder aus mehreren Polizeiwaffen Schüsse abgegeben worden.

Der Mann starb noch am Tatort.

Quelle: ddp

Homepage


Der Weg zu Ihrem Anwalt

Kommentare:

doppelfish hat gesagt…

Naja, was sollte er sonst gewollt haben können mit der Zimmer-Flak? Stolz zeigen, wie toll er den Rahmen poliert hat?

Anonym hat gesagt…

Hm.... bei uns in Neuwied wundert mich schon lange nix mehr.....

Anonymous hat gesagt…

Man hätte natürlich den Kugeln ausweichen und den Mann mit leichter körperlicher Gewalt unter Kontrolle bringen können....

Realistisch. Sie scheinen in Bezug auf dieses Thema auch in ihrer kleinen, realitätsfernen Welt zu leben.

BV hat gesagt…

Ich glaube, das passiert nicht häufiger, sondern wir hören nur häufiger davon.

Anonym hat gesagt…

Das ist aber echt krass, wie viele geschichten es dazu gibt. bei zdf.de steht z.B. dass er einen der polizisten mit dem kopf gegen die wand geschlagen hat, den teleskopschlagstock weggenommen hat und damit nochmal auf den kopf gehauen hat und woanders steht, dass das auf dem marktplatz passiert ist.


aber schon traurig. hatte ne schwere kindheit.

die letzten worte waren nach dem zweiten schuss anscheinend "to bóle, to bóle" (das tut weh, das tut weh)

Anonym hat gesagt…

Ups, das mit dem marktplat hab ich wohl jetzt irgendwie mit dem, was im juni passiert ist zusammengewürfelt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de