30 Dezember 2008

Heinrich Pommerenke - länger saß niemand im Knast

Der Rekord-Knastrologe ist tot. Fast 50 Jahre hinter Gittern, das hat noch niemand geschafft. Einer meiner Mandanten hat in seiner Jugend versucht, mitzuhalten, dann hat man ihn aber zu selten erwischt oder er war zu gut verteidigt.
Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke ist nach 49 Jahren hinter Gittern gestorben. Das Justizministerium in Stuttgart bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Demnach fanden Aufseher den 71-Jährigen am Samstag tot in seinem Bett im Gefängniskrankenhaus Hohenasperg bei Ludwigsburg. Pommerenke saß länger im Gefängnis als jeder andere Häftling in Deutschland. Sein Fall hatte vor 50 Jahren das ganze Land bewegt. Zwischen September 1958 und Juni 59 beging er zahlreiche Straftaten. Unter anderem ermordete er vier Frauen.
Quelle: sueddeutsche


Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de