18 Dezember 2008

Scheidenspülung mit Cola kein geeignetes Verhütungsmittel

Diese Studie wird möglicherweise den Cola-Umsatz in so manchem Entwicklungsland merklich verringern, aber dass dafür tatsächlich eine wissenschaftliche Studie herhalten musste, überrascht dann doch ein wenig; an die Probantinnen der Studie dabei gar nicht zu denken. Als Verkaufsargument dürfte die Eigenschaft als Verhütungsmittel für Cola jedenfalls spätestens jetzt eher dem Betrugstatbestand zuzuordnen sein.
Coca-Cola ist kein geeignetes Verhütungsmittel. Die Limonade töte Spermien nicht ab, sagte die US-Medizinerin Deborah Anderson dem Fachmagazin "British Medical Journal", das am Donnerstag erscheint. Die Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie der Harvard Medical School in Boston sagte, in manchen armen Ländern würden Scheidenspülungen mit Cola nach dem Sex immer noch als Verhütungsmittel eingesetzt. Auch in den USA war die Methode in den 50er und 60er Jahren angewandt worden. Das Getränk habe aber keine empfängnisverhütende Wirkung, sagte die Wissenschaftlerin. Zudem würde eine Cola-Dusche nach dem Sex die Samenzellen auch nicht mehr einholen.
Quelle: afp

Wenigstens muss sich der Käufer eines ganzen Kastens Cola zukünftig nicht mehr als Sex-Monster beschimpfen lassen.

Homepage


Der Weg zu Ihrem Anwalt
 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de