01 Dezember 2008

Betrügerische Aktienmanipulationen durch Porsche?

Gerüchte und Vermutungen, aber möglicherweise mit realem Hintergrund. Porsches Gier auf die Übernahme von VW soll angeblich nicht nur mit legalen Mitteln verfolgt worden sein.
Porsche drohen einem Magazinbericht zufolge Schadenersatzklagen in Milliardenhöhe. Diese sollen im Zusammenhang mit der Übernahme des größten europäischen Autokonzerns Volkswagen durch den Stuttgarter Sportwagenhersteller stehen. Banken und Fondsgesellschaften werfen Porsche vor, den Kurs der VW-Aktie manipuliert zu haben. Verschiedene Kanzleien stellten derzeit im Auftrag von Hedgefonds, die mit Spekulationen auf fallende VW-Kurse mehrere Milliarden Euro verloren haben, Material für Klagen zusammen.
Quelle: swr

Homepage


Der Weg zu Ihrem Anwalt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die armen, armen hedgefonds. wenigstens abm für ein paar kanzleien. das ist doch auch schon mal was.

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de